Freifunk Ostholstein

News Einträge sind nun über Github möglich

Falls sich der eine oder andere nun fragen sollte, was dies gerade bedeutet, so ist das eine recht vernünftige Reaktion. Dieses ‘github’ ist eine Methode/Platform für eine gemeinsame Betreuung von Dokumenten. Da wir ein Haufen Freiwillige sind, und die Verteilung von Wissen und Verantwortung eine wesentliche Eigenschaft unseres Miteinanders darstellt, nutzen wir dieses github.com öfter als andere. Außerhalb der Software Entwickler hat sich dieses Konzept der verteilten Versionskontrolle nocht nicht gar so sehr herumgesprochen, doch, versprochen, jede Firma mit einer Dokumentation ihrer Produkte oder Standard Operating Procedures würde so etwas gebrauchen können. Wer das erstmal verstanden hat, nutzt diese Methoden auch gerne für sich allein. Also brauchen dies eigentlich alle.

Der Freifunk ist mehr als WLAN. Wir lernen gern, helfen unserer Umgebung aber auch genre, sich neuen Entwicklungen zu nähern. Wer Nachrichten für den Ostholsteiner Freifunk hat, kann nun bei https://github.com/ffoh/startseite/tree/master/_posts eine neue Datei mit einem neuen Post uns vorschlagen. Das ist zwar noch keine rocket science im Umgang mit github, aber es ist ein Anfang. Wer mehr lernen möchte, darf uns auch gerne darauf ansprechen.