Freifunk Ostholstein

Freifunk in Ostholstein - läuft!

Es ist nun soweit - unser Freifunk Netz funktioniert. Besonderer Dank gilt den Freifunkern in Lübeck, die uns trainierten, immer wieder Konfigurationsfehler fanden und behoben und uns weiterhin den Rücken stärken. Danken möchten wir auch unserem Förderverein “Freifunk Ostholstein”, der all unsere Server im Hintergrund bezahlt und uns über Vorstand und Mitglieder in der Region verankert. Die ersten und größten Spenden kamen von den Tourismus Vereinen Timmendorfs und Niendorfs - vielen Dank für das Vertrauen. Wir haben dieser besonderen Interessenlage der Ferienwohnungsvermieter wegen auch einiges an der Technik angepasst. Insbesondere ist zu nennen die Verbindung zu den Fernsehanstalten. Wir haben sie direkt ermöglicht statt wie sonst im Freifunk üblich zu anonymisieren.

Die kommenden Tage und Wochen über werden nun nach und nach diejenigen nach ostholstein.freifunk.net umziehen, die bislang noch die Lübecker Infrastruktur nutzen. Dank den Lübeckern auch dafür. Wir freuen uns.